seit 1965 "echter" Hannoveraner

Geboren am 03.08.1965 hier im schönen Hannover, durfte ich dann im zarten Schulalter jedoch in Alfeld (Leine) mit meinen beiden Brüdern,unserer Mutter sowie unserem Stiefvater aufwachsen, wo ich dann nach dem Besuch der Schulrat-Habermalz-Schule 1982 den Sekundarabschluß I erwarb.

 

Anfang der 80ziger Jahre war ich unter anderem am Widerstand gegen Startbahn West, Gorleben und in Hannover gegen Nazi - Skinheads bei den Chaostagen mit dabei, bis ich zum Wehrdienst sollte.

 

1984 zog es mich statt zur Bundeswehr ins Ausland (Italien,England,Frankreich), wo ich zum Bar - und Restaurantmanager on Job ausgebildet wurde. In der Zwischenzeit erhielt ich eine Freistellung vom Wehrdienst.

 

Seit 1990 bin ich wieder in der Heimat tätig,Später habe ich dann noch das Gymnasium in Hildesheim besucht. und machte im Jahr 2003 noch eine zusätzliche Qualifikation zum IT-Systemelektroniker, wurde Vater eine wunderschönen Tochter und 2007 geschieden.

 

Seit 2006 lebe jetzt hier in der List,war dann ab 2011 auch schon politisch aktiv für die Piratenpartei Hannover im Einsatz sowie als Wahlkampfunterstützer sowie Helfer beim sammeln von Unterstützungsunterschriften zwecks der Zulassung zu einer Wahl in der ganzen Bundesrepublik für die Piraten unterwegs, da jedoch hier in der Zwischenzeit viele Kommunalmandate niedergelegt wurden sowie die Fraktion der Piraten im Stadtrat durch die jeweiligen Kandidaten zerstört war, blieb mir nur noch die Alternative, mich dieses Mal als Einzelkandidat ( Parteilos) um Ihre Wählerstimme zu bewerben.

Ich werde Ihnen gerne auch noch mehr persönlich erzählen, wann immer Sie Interesse daran haben sollten.

 

 

Hobbies:

 

1971 - 1981 war ich Mitglied beim FC Alfeld (Leine) Fussball als Torwart

1974-1980 auch in Alfeld (Leine) war ich Mitglied  beim DRK Fanfarenzug

1987 -1988 spielte ich Eishockey in Canazei ( Italien)

1988 - 1989 Mitglied im Fitness-Club Foxhills Golf Club und trainierte nebenbei Karate

1990-1992 Mitglied Bushido Alfeld (Leine) Shotokan Karate

( 3 Platz Vereinsmeisterschaft 1990 + 1991 Kumite Semi-Kontakt-Kampf )

2015 - bis heute Mitglied Kangarou Fitness Langenhagen

 

Ich liebe Inliner laufen, Fahrrad fahren durch die Eilenriede & schwimmen im Lister Bad.

Weiterhin mag ich besonders:

- Reisen

- Sprachen

- Kulturelle Veranstaltungen wie Theater, Museum, Ausstellungen und Konzerte

- Kochen

- Zeit mit meiner Tochter zu verbringen :-)

Tweets von NichtlabernMachen! @J_Pfannschmidt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joerg Pfannschmidt